Fashionreview Danny Reinke SS 23 Collection Poetic Renascence

Die SS 23 Danny Reinke pret-a-couture Kollektion „Poetic Renascence“ ist die Verschmelzung von Vergänglichkeit und zeitgenössischer Kunst. Die Kollektion wurde im Kühlhaus Berlin gemeinsam mit den Werken der deutschen Künstlerin Manuela Karin Knaup präsentiert, wo Kunst und Mode eine gemeinsame radikalisierende Synergie teilen.

Die Highlights dieser Saison bestehen aus unterschiedlichen Schattierungen von Blau, von metallisch bis pastell in Kontrast mit leichten Tönen, die tiefes Schwarz, helles weiß und elektrisierendes Orange miteinander vereinen.

Blumenmuster, die die Vergänglichkeit des Lebens zum Ausdruck bringen, treffen auf grafische, gradlinige Silhouetten. Die Kollektion wird zu 100% aus Stoffen hergestellt, die entsorgt würden.

Durch die Nutzung von vorhandenen Ressourcen widersetzt sich Reinke der Schnelllebigkeit der heutigen Gesellschaft mit einem bewussten Mix aus Mustern, Farben und Stoffen und kreiert ein Potpourri unterschiedlicher Stilrichtungen.
Durch diesen Prozess schafft er etwas, das länger haltbar ist, Kleidungsstücke, die so besonders und tragbar sind, dass sie aufbewahrt und gesammelt werden sollen. Zum ersten Mal hat Danny Reinke in dieser Kollektion die Männermode eingeführt.
Nach einer traditionellen Modeschau, wurde das Hochzeitskleid des Modells zum Schluß künstlerisch besprüht. Auch die Gäst:innen durften zur Sprühdose greifen und sich auf dem Kleid mit ihren Kunstwerken verewigen.

Die Fashionshow hat es geschafft, sich mit der Sprühaktion von einer Vorstellung der Kollektion zu einer Live Kunstshow zu transformieren.





Foto von: Betül Özdemir
Foto von: Betül Özdemir
Foto von: Betül Özdemir
Foto von: Betül Özdemir
Foto von: Betül Özdemir
Foto von: Betül Özdemir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s